Ihr Pflegeteam in München

Wir sind für Sie da
Thorsten-350x350

Thorsten

Krankenpfleger

Thorsten

Krankenpfleger

bei uns seit 2020

Tour: Untermenzing / Moosach

Marianna-350x350

Marianna

Krankenpflegerin

Marianna

Krankenpflegerin

bei uns seit 2020

Tour: Haidhausen / Isarvorstadt

ManuelaL-350x350

Manuela

Pflegehelferin

Manuela

Pflegehelferin

bei uns seit 2021

Tour: Tour: Aubing / Pasing

"Für Pflege zu Hause fahre ich täglich meine Stammtour zwischen Aubing und Pasing. Meine pflegerischen Tätigkeiten umfassen Aufgaben wie die Körperpflege oder das An- und Auskleiden meiner Patienten. An der Altenpflege liebe ich die Chance ältere Menschen zu begleiten. Meinen Ausgleich zum pflegerischen Alltag finde ich in der Natur oder wenn ich mit meinen Enkelkindern unterwegs bin."

Emmanuel-350x350

Emmanuel

Pflegefachhelfer

Emmanuel

Pflegefachhelfer

bei uns seit 2021

Tour: Maxvorstadt / Westpark

Ahmad-350x350

Ahmad

Pflegehelfer

Ahmad

Pflegehelfer

bei uns seit 2023

Tour: Laim / Pasing

Markus - Krankenpflegehelfer München

Markus

Krankenpflegehelfer

Markus

Krankenpflegehelfer

bei uns seit 2002

Tour: Schwanthalerhöhe / Obergiesing

"Ich gehöre zu den alten Hasen beim Pflegdienst Henoch. Als Krankenpflegehelfer arbeite ich bereits seit 25 Jahren in der Altenpflege. Pflege zu Hause ist ein familiengeführter Pflegedienst, mit über 20 Jahren Erfahrung in der ambulanten Pflege – das merkt man auch an der hohen Patienten- und vor allem Mitarbeiterzufriedenheit."

Vaclav-350x350

Vaclav

Schüler zur Pflegefachkraft

Vaclav

Schüler zur Pflegefachkraft

bei uns seit 2021

Tour: Obergiesing / Au

Mohamet-350x350

Mohamet

Pflegehelfer

Mohamet

Pflegehelfer

bei uns seit 2021

Tour: Aubing

Samra-pflege-zuhause-350x350

Samra

Pflegehelferin

Samra

Pflegehelferin

bei uns seit 2014

Tour: Elternzeit 🙂

"Ich bin Pflegehelferin und zweifache Mutter. Die Flexibilität des Pflegedienstes Pflege zu Hause ermöglicht es mir meinen Beruf und meine Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich habe genügend Zeit für die Pflege zuhause bei meinen Patienten und die Touren sind so geplant, dass ich rechtzeitig bei meinen Kindern bin."

Angela-350x350

Angela

Krankenpflegerin

Angela

Krankenpflegerin

bei uns seit 2020

Tour: Haidhausen / Isarvorstadt

"Ich bin gelernte Krankenpflegerin und arbeite seit 2020 bei Pflege zu Hause. Während meiner täglichen Tour versorge ich hilfsbedürftige Menschen in Haidhausen und in der Isarvorstadt. An der ambulanten Pflege liebe ich besonders die Arbeit mit alten Menschen. Als Pflegehelferin bereichere ich meine Patienten täglich mit meinem Lächeln und meinem großen Herz."

Christine - Hauswirtschaftskraft bei Christel Henoch

Christine

Hauswirtschaftskraft

Christine

Hauswirtschaftskraft

bei uns seit 2017

"Ich arbeite als Hauswirtschaftskraft beim Pflegedienst Henoch. Ich habe meine eigene Tour und kenne jeden meiner Patienten. Am meisten gefällt mir die Wertschätzung, die ich täglich für meine Arbeit von der Leitung bekomme. Christel Henoch und ihr Leitungsteam kümmern sich jederzeit um meine Anliegen."

Christian - Altenpfleger Christel Henoch Pflege zu Hause

Christian

Altenpfleger

Christian

Altenpfleger

bei uns seit 2002

Tour: Schwabing / Nymphenburg

"Ich bin eine Nachtmensch und bevorzuge als Altenpfleger daher die Abenddienste. Dank der flexiblen Dienstplangestaltung vom Pflegedienst Pflege zu Hause kann ich meine Aufgaben der Altenpflege und meine Freizeit perfekt nach meinen Wünschen organisieren."

Mario - Pflegehelfer München

Mario

Pflegehelfer

Mario

Pflegehelfer

bei uns seit 2011

Tour: Laim / Pasing

"Als Pflegehelfer kümmere ich mich um die Pflege zuhause von Patienten im Münchner Süden. Am Pflegedienst Henoch schätze ich ganz besonders, dass Patientenwünsche wie Zeit, Turnus der Pflege oder die Einplanung von Bezugspersonen berücksichtigt werden. Ich selbst fahre am liebsten im Abenddienst, auch meine Wünsche werden von der Einsatzleitung bei der Planung berücksichtigt."

Arthur - Technischer Mitarbeiter bei Christel Henoch Pflegedienst

Artur

Technischer Mitarbeiter

Artur

Technischer Mitarbeiter

bei uns seit 2013

"Ich bin seit 6 Jahren der Hausmeister vom Pflegedienst Henoch. Ich kümmere mich um die Instandhaltung des Büros, unterstütze aber auch das Leitungsteam bei organisatorischen Aufgaben der Altenpflege. An meiner Arbeit schätze ich besonders die angenehmen und freundliche Arbeitsatmosphäre."

mejra-pflege-zuhause-350×350_new

Mejra

Krankenpflegerin

Mejra

Krankenpflegerin

bei uns seit 2009

Tour: Milbertshofen / Schwabing-West

"Als Krankenschwester weiß ich, wie häufig Patienten kurzfristig aus dem Krankenhaus entlassen werden und dann direkt eine häusliche Pflege benötigen. Ich arbeite gerne für den Pflegedienst Henoch, da hier ein schneller und nahtloser Übergang in die Altenpflege gewährleistet wird."

genadi-pflege-zuhause-350x350

Genadi

Altenpflegehelfer

Genadi

Altenpflegehelfer

bei uns seit 2018

Tour: Nymphenburg / Pasing

"Nicht nur privat auch als Altenpfleger bin ich ein fröhlicher und gut gelaunter Mensch. Ich freue mich sehr, dass ich durch meine Arbeit – beim Pflegedienst Pflege zu Hause – die Zeit finde auch meine Patienten bei der ambulanten Pflege zuhause zum Lachen zu bringen."

radmila-pflege-zuhause-350x350

Radmila

Hauswirtschaftskraft

Radmila

Hauswirtschaftskraft

bei uns seit 2018

"Als Hauswirtschaftskraft bin ich häufig sehr lange bei meinen Patienten und habe sehr viel Zeit mit den pflegebedürftigen Menschen zu kommunizieren. Als Hauswirtschaftskraft sehe ich mich als Gast im Zuhause des Patienten. Ich begegne den Patienten mit Geduld und Respekt, um die Zusammenarbeit zu formen."

Zbigniew-pflege-zuhause-350x350

Zbigniew

Krankenpfleger

Zbigniew

Krankenpfleger

bei uns seit 2014

Tour: Maxvorstadt / Schwabing-West

"Der Pflegedienst Henoch bietet mir als Krankenpfleger einen sicheren & zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit sympathischer Unternehmenskultur. Ich bekomme meinen persönlichen Freiraum, um meine Leidenschaft für die Altenpflege zu verwirklichen."

Anesa-pflege-zuhause-350×350

Anesa

Krankenpflegerin

Anesa

Krankenpflegerin

bei uns seit 2019

Tour: Elternzeit 🙂

"Ich bin Krankenschwester in der Altenpflege und arbeite seit 2019 beim Pflegedienst Henoch. Besonders schätze ich die professionelle Einarbeitung als neue Mitarbeiterin. Eine Leitungskraft ist mehrere Tage meine zukünftige Tour mit mir gefahren und hat mich bei der Pflege zuhause und meinen neuen Patienten eingearbeitet."

Hayat-350x350

Hayat

Pflegefachhelferin

Hayat

Pflegefachhelferin

bei uns seit 2023

Tour: Maxvorstadt / Westpark

Denisa-350x350

Denisa

Krankenpflegerin

Denisa

Krankenpflegerin

bei uns seit 2023

Tour: Milbertshofen / Schwabing-West

Samim-350x350

Samim

Schüler zur Pflegefachkraft

Samim

Schüler zur Pflegefachkraft

bei uns seit 2022

Tour: Tour: Aubing / Pasing

Esma-350x350

Esma

Pflegehelferin

Esma

Pflegehelferin

bei uns seit 2021

Tour: Schwanthalerhöhe / Sendling

Carmen - Altenpflegerin bei Christel Henoch Pflegedienst

Carmen

Altenpflegehelferin

Carmen

Altenpflegehelferin

bei uns seit 2016

Tour: Springerin

"Ich bin Altenpflegehelferin mit Herz. An meinem Beruf mag ich die Vielfältigkeit. Beim ambulanten Pflegedienst Henoch ist kein Tag wie der andere. Ich freue mich jeden Tag darüber meine Patienten glücklich zu machen. Ich habe genügend Zeit für die Pflege zuhause und für eine wertschätzende Kommunikation."

Andela-350x350

Andela

Pflegehelferin

Andela

Pflegehelferin

bei uns seit 2021

Tour: Nymphenburg

CarmenB-350x350

Carmen

Pflegefachhelferin

Carmen

Pflegefachhelferin

bei uns seit 2023

Tour: Schwabing / Bogenhausen

Jan-350x350

Jan-Felix

Pflegehelfer

Jan-Felix

Pflegehelfer

bei uns seit 2023

Tour: Laim / Pasing

Nevila-350x350

Nevila

Pflegehelferin

Nevila

Pflegehelferin

bei uns seit 2023

Tour: Tour: Aubing / Pasing

Edris-350x350

Edris

Pflegerhelfer

Edris

Pflegerhelfer

bei uns seit 2023

Tour: Pasing / Laim

Marcela-350x350-2

Marcela

Pflegehelferin

Marcela

Pflegehelferin

bei uns seit 2023

Tour: Obergiesing / Au

Indrit-350x350

Indrit

Pflegehelfer

Indrit

Pflegehelfer

bei uns seit 2023

Tour: Laim / Pasing

Laura-2-350x350

Laura

Pflegefachhelferin

Laura

Pflegefachhelferin

bei uns seit 2024

Tour: Schwanthalerhöhe / Obergiesing

Etze-350x350

Etze

Pflegefachhelferin

Etze

Pflegefachhelferin

bei uns seit 2022

Tour: Obergiesing / Au

Michael-350x350

Michael

Pflegehelfer

Michael

Pflegehelfer

bei uns seit 2023

Tour: Ludwigsvorstadt / Sendling-Westpark

Ramtin-350x350

Ramtin

Pflegefachhelfer

Ramtin

Pflegefachhelfer

bei uns seit 2023

Tour: Maxvorstadt / Westpark

Ann-350x350

Ann

Pflegefachhelferin

Ann

Pflegefachhelferin

bei uns seit 2024

Tour: Maxvorstadt / Schwabing-West

Abou

Pflegerhelfer

Abou

Pflegerhelfer

bei uns seit 2024

Tour: Pasing / Laim

Alina

Krankenpflegerin

Alina

Krankenpflegerin

bei uns seit 2024

Tour: Obergiesing / Au

Bakir

Fuhrparkmanager

Bakir

Fuhrparkmanager

bei uns seit 2023

Gazi

Hauswirtschaftskraft

Gazi

Hauswirtschaftskraft

bei uns seit 2024

Ibrahim

Pflegehelfer

Ibrahim

Pflegehelfer

Tour: Haidhausen / Isarvorstadt

Ivan

Pflegehelfer

Ivan

Pflegehelfer

bei uns seit 2024

Tour: Schwanthalerhöhe / Obergiesing

Julija

Pflegehelferin

Julija

Pflegehelferin

bei uns seit 2023

Tour: Laim / Pasing

Yvonne

Hauswirtschaftskraft

Yvonne

Hauswirtschaftskraft

bei uns seit 2024

Unser Leitungsteam
Zihija-350x350

Zihnija

Qualitätsmanager

Zihnija

Altenpfleger

bei uns seit 2023

Position: Qualitätsmanager

"Zu meinen Aufgaben als Qualitätsmanager zählen unter anderem die Tourenkontrolle, die Weiterbildung des Pflegeteams, die Analyse der Pflegequalität oder die Einarbeitung neuer Krankenpfleger und Krankenschwestern in die Aufgaben der Altenpflege."

Christel-350x350

Christel

Geschäftsführerin
Pflegedienstleitung

Christel

Pflegedienstleiterin & Geschäftsführerin

"Meine berufliche Leidenschaft ist die ambulante Pflege und ihre täglichen Herausforderungen. Pflege zu Hause habe ich vor nunmehr als 20 Jahren mit viel Herzblut gegründet. Als Geschäftsführerin stehe ich für hohe Qualität, Vertrauen und Sicherheit für unsere Patienten und Mitarbeiter. Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit, Freundlichkeit und auf eine wertschätzende Beziehung mit unseren Patienten und deren Familien."

Thomas-350x350

Thomas

Qualitätsmanager
Wundmanager

Thomas

Altenpfleger

bei uns seit 2013

Position: Qualitätsmanager

"Ich bin examinierter Altenpfleger und habe mittlerweile 8 Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege. Bei Pflege zu Hause fühle ich mich wohl, da ich ohne Stress meine Patienten in der Altenpflege versorgen kann."

Matthias - Pflege zu Hause Henoch München

Matthias

Geschäftsführer
Finanzen

Matthias

Geschäftsführer

"Der Pflegedienst wurde 1998 von meiner Frau Christel Henoch gegründet. Seit zwei Jahrzehnten steht unser Name für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und absolute Flexibilität in der ambulanten Pflege. Wir sind ein familiengeführter Pflegedienst und legen großen Wert auf Persönlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung sowohl unseren Patienten als auch unseren Mitarbeitern gegenüber."

ilona-pflege-zuhause-350×350_new

Ilona

Einsatzleitung

Ilona

Krankenpflegerin

bei uns seit 2006

Position: Einsatzleitung Süd, stellvertretende Pflegedienstleistung, Beauftragte für Medizinproduktesicherheit, Praxisanleiterin

"Ich bin gelernte Krankenpflegerin und mittlerweile seit 4 Jahren als stellvertretende Einsatzleitung im Leitungsteam von Pflege zu Hause. Am meisten schätze ich, dass ich in einem modernen und junggebliebenen Pflegedienst arbeite. Die Leitung hat eine klare Vision und Strategie. Obwohl wir kontinuierlich wachsen, stimmt dennoch die Work-Life-Balance!"

Daniela-350x350

Daniela

Leiterin Qualitätsmanagement

Daniela

Altenpflegerin

bei uns seit 2021

Position: Leiterin Qualitätsmanagement

"Ich arbeite seit 2008 in der Pflege. Meine pflegerische Stärke ist, dass ich Patienten gegenüber immer einen kühlen Kopf bewahre. Seit ich ein Kind habe, verbringe ich gerne Zeit auf dem Spielplatz oder in der Natur. Mit meiner pflegerischen Tätigkeit in der häuslichen Pflege, möchte ich hilfsbedürftigen Menschen ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglichen."

Mareike-pflege-zuhause-350x350

Mareike

Leiterin Personalmanagement

Mareike

Personalmanagerin

bei uns seit 2018

"Als Personalmanagerin kümmere ich mich um sämtliche Themen rund um unsere Mitarbeiter. Mir liegen besonders die „Happy Moments“ jedes einzelnen sehr am Herzen. Meine Aufgabe ist es, ein Arbeitsumfeld mit Feel Good Garantie zu schaffen und individuelles Arbeiten nach den Bedürfnissen jedes Einzelnen zu ermöglichen."

steffen-pflege-zuhause-350×350_new

Steffen

Geschäftsführer
Marketing & Personal

Steffen

Geschäftsführer

bei uns seit 2017

"Gemeinsam mit meinen Eltern leite ich den Pflegedienst bereits in zweiter Generation. Wir haben eine klare Vision wie wir die ambulante Pflege weiterentwickeln wollen, um weiterhin höchste Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Digitalisierung der Prozesse, die Personalgewinnung und das Marketing."

Claire-pflege-zuhause-350x350

Claire

Unsere Gute-Laune-Fee

Claire

Gute-Laune-Fee

bei uns seit 2017

"Ich heiße Claire und bin die Gute Laune-Fee im Pflegedienst. Ich kümmere mich darum alle Mitarbeiter munter zu halten und passe auf, dass jeder gut gelaunt seine Arbeiten erledigen kann. Außerdem hole ich immer die Post an der Haustür ab und bekomme dafür ein Leckerlie."

Ambulantes Pflegeteam, Pflege zuhause in München

Einer der dynamischsten Arbeitsplätze in der ambulanten Pflege

Wir sind stolz darauf, dass 96% unserer Mitarbeiter Pflege zu Hause als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Unsere letzte Mitarbeiterbefragung Anfang 2019 hat ergeben, dass das Pflegeteam vor allem die gute Arbeitsatmosphäre, das stressfreie Arbeitsklima, die Zusammenarbeit und Wertschätzung zwischen Leitung und Pflegeteam oder die Professionalität und Flexibilität von Pflege zu Hause schätzen.

Pflege zu Hause bietet einen innovativen, dynamischen und modernen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter in der Pflege sind ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger(innen), Altenpfleger(innen) oder Pflegehelfer(innen). Unsere Leitungskräfte haben zusätzliche Qualifikationen wie ein Studium zum Sozialfachwirt/Pflegemanagement oder der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Das Leitungsteam unseres Pflegedienstes arbeitet in einer offenen Arbeitsumgebung. Wir schaffen damit eine teamorientiertere Zusammenarbeit mit kontinuierlichem Wissenstransfer über die Pflege zuhause sowie einen innovativen Raum, um neue Ideen in der ambulanten Pflege gemeinsam zu gestalten und umzusetzen. Unser Pflegteam arbeitet mit modernster Technik, um die mobile Datenerfassung zur Zeitersparnis und Arbeitserleichterung zu ermöglichen.

Um unseren Patienten eine Seniorenbetreuung nach höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, kümmern sich unser Mitarbeiter im Pflegeteam, im Klientenmanagement, der Einsatzleitung und im Qualitätsmanagement um die Sicherstellung der Altenpflege von der Erstversorgung bis hin zur langjährigen ambulanten Betreuung.

Wir von Pflege zu Hause legen großen Wert auf die Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

email hidden; JavaScript is required