Conrad
Altenpfleger
Conrad
Altenpfleger
bei uns seit 2018
Tour: Schwanthalerhöhe / Obergiesing
"Als Altenpfleger habe ich bereits in verschiedenen Pflegdiensten gearbeitet. Pflege zu Hause überzeugt mich vor allem durch die innovative und digitale Infrastruktur. Alle Daten, wie beispielsweise die Leistungserbringung, Pflegeberichte oder Übergaben werden mobile erfasst. Dadurch bleibt mir mehr Zeit für die Altenpflege und Pflege zuhause bei meinen Patienten."
Manuela
Pflegehelferin
Manuela
Pflegehelferin
bei uns seit 2021
"Für Pflege zu Hause fahre ich täglich meine Stammtour zwischen Aubing und Pasing. Meine pflegerischen Tätigkeiten umfassen Aufgaben wie die Körperpflege oder das An- und Auskleiden meiner Patienten. An der Altenpflege liebe ich die Chance ältere Menschen zu begleiten. Meinen Ausgleich zum pflegerischen Alltag finde ich in der Natur oder wenn ich mit meinen Enkelkindern unterwegs bin."
Markus
Krankenpflegehelfer
Markus
Krankenpflegehelfer
bei uns seit 2002
Tour: Schwanthalerhöhe / Obergiesing
"Ich gehöre zu den alten Hasen beim Pflegdienst Henoch. Als Krankenpflegehelfer arbeite ich bereits seit 25 Jahren in der Altenpflege. Pflege zu Hause ist ein familiengeführter Pflegedienst, mit über 20 Jahren Erfahrung in der ambulanten Pflege – das merkt man auch an der hohen Patienten- und vor allem Mitarbeiterzufriedenheit."
Vaclav
Schüler zur Pflegefachkraft
Samra
Pflegehelferin
Samra
Pflegehelferin
bei uns seit 2014
Tour: Elternzeit 🙂
"Ich bin Pflegehelferin und zweifache Mutter. Die Flexibilität des Pflegedienstes Pflege zu Hause ermöglicht es mir meinen Beruf und meine Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich habe genügend Zeit für die Pflege zuhause bei meinen Patienten und die Touren sind so geplant, dass ich rechtzeitig bei meinen Kindern bin."
Angela
Pflegehelferin
Angela
Pflegehelferin
bei uns seit 2020
Tour: Haidhausen / Isarvorstadt
"Ich bin gelernte Pflegehelferin und arbeite seit 2020 bei Pflege zu Hause. Während meiner täglichen Tour versorge ich hilfsbedürftige Menschen in Haidhausen und in der Isarvorstadt. An der ambulanten Pflege liebe ich besonders die Arbeit mit alten Menschen. Als Pflegehelferin bereichere ich meine Patienten täglich mit meinem Lächeln und meinem großen Herz."
Harald
Krankenpfleger
Harald
Krankenpfleger
bei uns seit 2005
Tour: Allach / Langwied-Lochhausen
"Der Pflegedienst Henoch ist für mich schon ein Teil meiner Familie. Seit 14 Jahren arbeite ich bereits für Christel Henoch in der Altenpflege. Für mich als Krankenpfleger ist besonders die familiäre Atmosphäre von großer Bedeutung. Der familiengeführte Pflegedienst legt großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Kommunikation mit den Mitarbeitern und Patienten."
Christine
Hauswirtschaftskraft
Christine
Hauswirtschaftskraft
bei uns seit 2017
"Ich arbeite als Hauswirtschaftskraft beim Pflegedienst Henoch. Ich habe meine eigene Tour und kenne jeden meiner Patienten. Am meisten gefällt mir die Wertschätzung, die ich täglich für meine Arbeit von der Leitung bekomme. Christel Henoch und ihr Leitungsteam kümmern sich jederzeit um meine Anliegen."
Christian
Altenpfleger
Christian
Altenpfleger
bei uns seit 2002
Tour: Schwabing / Nymphenburg
"Ich bin eine Nachtmensch und bevorzuge als Altenpfleger daher die Abenddienste. Dank der flexiblen Dienstplangestaltung vom Pflegedienst Pflege zu Hause kann ich meine Aufgaben der Altenpflege und meine Freizeit perfekt nach meinen Wünschen organisieren."
Mario
Pflegehelfer
Mario
Pflegehelfer
bei uns seit 2011
"Als Pflegehelfer kümmere ich mich um die Pflege zuhause von Patienten im Münchner Süden. Am Pflegedienst Henoch schätze ich ganz besonders, dass Patientenwünsche wie Zeit, Turnus der Pflege oder die Einplanung von Bezugspersonen berücksichtigt werden. Ich selbst fahre am liebsten im Abenddienst, auch meine Wünsche werden von der Einsatzleitung bei der Planung berücksichtigt."
Carmen
Altenpflegehelferin
Carmen
Altenpflegehelferin
bei uns seit 2016
Tour: Springerin
"Ich bin Altenpflegehelferin mit Herz. An meinem Beruf mag ich die Vielfältigkeit. Beim ambulanten Pflegedienst Henoch ist kein Tag wie der andere. Ich freue mich jeden Tag darüber meine Patienten glücklich zu machen. Ich habe genügend Zeit für die Pflege zuhause und für eine wertschätzende Kommunikation."
Artur
Technischer Mitarbeiter
Artur
Technischer Mitarbeiter
bei uns seit 2013
"Ich bin seit 6 Jahren der Hausmeister vom Pflegedienst Henoch. Ich kümmere mich um die Instandhaltung des Büros, unterstütze aber auch das Leitungsteam bei organisatorischen Aufgaben der Altenpflege. An meiner Arbeit schätze ich besonders die angenehmen und freundliche Arbeitsatmosphäre."
Mejra
Krankenpflegerin
Mejra
Krankenpflegerin
bei uns seit 2009
Tour: Milbertshofen / Schwabing-West
"Als Krankenschwester weiß ich, wie häufig Patienten kurzfristig aus dem Krankenhaus entlassen werden und dann direkt eine häusliche Pflege benötigen. Ich arbeite gerne für den Pflegedienst Henoch, da hier ein schneller und nahtloser Übergang in die Altenpflege gewährleistet wird."
Genadi
Altenpflegehelfer
Genadi
Altenpflegehelfer
bei uns seit 2018
Tour: Nymphenburg / Pasing
"Nicht nur privat auch als Altenpfleger bin ich ein fröhlicher und gut gelaunter Mensch. Ich freue mich sehr, dass ich durch meine Arbeit – beim Pflegedienst Pflege zu Hause – die Zeit finde auch meine Patienten bei der ambulanten Pflege zuhause zum Lachen zu bringen."
Radmila
Hauswirtschaftskraft
Radmila
Hauswirtschaftskraft
bei uns seit 2018
"Als Hauswirtschaftskraft bin ich häufig sehr lange bei meinen Patienten und habe sehr viel Zeit mit den pflegebedürftigen Menschen zu kommunizieren. Als Hauswirtschaftskraft sehe ich mich als Gast im Zuhause des Patienten. Ich begegne den Patienten mit Geduld und Respekt, um die Zusammenarbeit zu formen."
Zbigniew
Krankenpfleger
Zbigniew
Krankenpfleger
bei uns seit 2014
Tour: Maxvorstadt / Schwabing-West
"Der Pflegedienst Henoch bietet mir als Krankenpfleger einen sicheren & zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit sympathischer Unternehmenskultur. Ich bekomme meinen persönlichen Freiraum, um meine Leidenschaft für die Altenpflege zu verwirklichen."
Anesa
Krankenpflegerin
Anesa
Krankenpflegerin
bei uns seit 2019
Tour: Elternzeit 🙂
"Ich bin Krankenschwester in der Altenpflege und arbeite seit 2019 beim Pflegedienst Henoch. Besonders schätze ich die professionelle Einarbeitung als neue Mitarbeiterin. Eine Leitungskraft ist mehrere Tage meine zukünftige Tour mit mir gefahren und hat mich bei der Pflege zuhause und meinen neuen Patienten eingearbeitet."
Anita
Hauswirtschaftskraft
Anita
Hauswirtschaftskraft
bei uns seit 2021
Laura
Schülerin zur Pflegefachkraft
Christel
Geschäftsführerin
Pflegedienstleitung
Christel
Pflegedienstleiterin & Geschäftsführerin
"Meine berufliche Leidenschaft ist die ambulante Pflege und ihre täglichen Herausforderungen. Pflege zu Hause habe ich vor nunmehr als 20 Jahren mit viel Herzblut gegründet. Als Geschäftsführerin stehe ich für hohe Qualität, Vertrauen und Sicherheit für unsere Patienten und Mitarbeiter. Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit, Freundlichkeit und auf eine wertschätzende Beziehung mit unseren Patienten und deren Familien."
Juliane
Einsatzleitung
Juliane
Krankenpflegerin
bei uns seit 2009
Position: Einsatzleitung Nord, stellvertretende Pflegedienstleistung, Hygienebeauftragte
„Der Pflegedienst Pflege zu Hause bietet mir Raum meine eigenen Ideen gezielt einzubringen. Dank dem neuen Open Office Konzept kann ich mich jederzeit mit meinen Kollegen austauschen und teamorientiert in der ambulanten Pflege zusammenarbeiten.“
Ilona
Einsatzleitung
Ilona
Krankenpflegerin
bei uns seit 2006
Position: Einsatzleitung Süd, stellvertretende Pflegedienstleistung, Beauftragte für Medizinproduktesicherheit, Praxisanleiterin
"Ich bin gelernte Krankenpflegerin und mittlerweile seit 4 Jahren als stellvertretende Einsatzleitung im Leitungsteam von Pflege zu Hause. Am meisten schätze ich, dass ich in einem modernen und junggebliebenen Pflegedienst arbeite. Die Leitung hat eine klare Vision und Strategie. Obwohl wir kontinuierlich wachsen, stimmt dennoch die Work-Life-Balance!"
Matthias
Geschäftsführer
Finanzen
Matthias
Geschäftsführer
"Der Pflegedienst wurde 1998 von meiner Frau Christel Henoch gegründet. Seit zwei Jahrzehnten steht unser Name für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und absolute Flexibilität in der ambulanten Pflege. Wir sind ein familiengeführter Pflegedienst und legen großen Wert auf Persönlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung sowohl unseren Patienten als auch unseren Mitarbeitern gegenüber."
Thomas
Qualitätsmanager
Wundmanager
Thomas
Altenpfleger
bei uns seit 2013
Position: Qualitätsmanager
"Ich bin examinierter Altenpfleger und habe mittlerweile 8 Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege. Bei Pflege zu Hause fühle ich mich wohl, da ich ohne Stress meine Patienten in der Altenpflege versorgen kann."
Daniela
Einsatzleitung
Daniela
Altenpflegerin
bei uns seit 2021
Position: Einsatzleitung Ost, stellvertretende Pflegedienstleistung
"Ich arbeite seit 2008 in der Pflege. Meine pflegerische Stärke ist, dass ich Patienten gegenüber immer einen kühlen Kopf bewahre. Seit ich ein Kind habe, verbringe ich gerne Zeit auf dem Spielplatz oder in der Natur. Mit meiner pflegerischen Tätigkeit in der häuslichen Pflege, möchte ich hilfsbedürftigen Menschen ein hohes Maß an Lebensqualität ermöglichen."
Zihnija
Qualitätsmanager
Zihnija
Altenpfleger
bei uns seit 2023
Position: Qualitätsmanager
"Zu meinen Aufgaben als Qualitätsmanager zählen unter anderem die Tourenkontrolle, die Weiterbildung des Pflegeteams, die Analyse der Pflegequalität oder die Einarbeitung neuer Krankenpfleger und Krankenschwestern in die Aufgaben der Altenpflege."
Mareike
Leiterin Personalmanagement
Mareike
Personalmanagerin
bei uns seit 2018
"Als Personalmanagerin kümmere ich mich um sämtliche Themen rund um unsere Mitarbeiter. Mir liegen besonders die „Happy Moments“ jedes einzelnen sehr am Herzen. Meine Aufgabe ist es, ein Arbeitsumfeld mit Feel Good Garantie zu schaffen und individuelles Arbeiten nach den Bedürfnissen jedes Einzelnen zu ermöglichen."
Steffen
Geschäftsführer
Marketing & Personal
Steffen
Geschäftsführer
bei uns seit 2017
"Gemeinsam mit meinen Eltern leite ich den Pflegedienst bereits in zweiter Generation. Wir haben eine klare Vision wie wir die ambulante Pflege weiterentwickeln wollen, um weiterhin höchste Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Digitalisierung der Prozesse, die Personalgewinnung und das Marketing."
Claire
Unsere Gute-Laune-Fee
Claire
Gute-Laune-Fee
bei uns seit 2017
"Ich heiße Claire und bin die Gute Laune-Fee im Pflegedienst. Ich kümmere mich darum alle Mitarbeiter munter zu halten und passe auf, dass jeder gut gelaunt seine Arbeiten erledigen kann. Außerdem hole ich immer die Post an der Haustür ab und bekomme dafür ein Leckerlie."
Einer der dynamischsten Arbeitsplätze in der ambulanten Pflege
Wir sind stolz darauf, dass 96% unserer Mitarbeiter Pflege zu Hause als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Unsere letzte Mitarbeiterbefragung Anfang 2019 hat ergeben, dass das Pflegeteam vor allem die gute Arbeitsatmosphäre, das stressfreie Arbeitsklima, die Zusammenarbeit und Wertschätzung zwischen Leitung und Pflegeteam oder die Professionalität und Flexibilität von Pflege zu Hause schätzen.
Pflege zu Hause bietet einen innovativen, dynamischen und modernen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter in der Pflege sind ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger(innen), Altenpfleger(innen) oder Pflegehelfer(innen). Unsere Leitungskräfte haben zusätzliche Qualifikationen wie ein Studium zum Sozialfachwirt/Pflegemanagement oder der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
Das Leitungsteam unseres Pflegedienstes arbeitet in einer offenen Arbeitsumgebung. Wir schaffen damit eine teamorientiertere Zusammenarbeit mit kontinuierlichem Wissenstransfer über die Pflege zuhause sowie einen innovativen Raum, um neue Ideen in der ambulanten Pflege gemeinsam zu gestalten und umzusetzen. Unser Pflegteam arbeitet mit modernster Technik, um die mobile Datenerfassung zur Zeitersparnis und Arbeitserleichterung zu ermöglichen.
Um unseren Patienten eine Seniorenbetreuung nach höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, kümmern sich unser Mitarbeiter im Pflegeteam, im Klientenmanagement, der Einsatzleitung und im Qualitätsmanagement um die Sicherstellung der Altenpflege von der Erstversorgung bis hin zur langjährigen ambulanten Betreuung.
Wir von Pflege zu Hause legen großen Wert auf die Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.